ONLINE VORTRAG - Israel ist viel mehr, als wir zu erkennen glauben

Von 30. September 2020 17:30 bis 18:30

Israel hat in seiner Außenwahrnehmung ein Problem - es wird von den allermeisten Menschen nur mit dem Nahost-Konflikt assoziiert. Diese Sicht enspricht aber so gar nicht der Realität dieses Landes. Denn man kann in Israel auch unbeschwert das Leben genießen, am Strand von Tel Aviv erfrischend parlieren oder die mehrere Jahrtausende alte Geschichte des Landes erleben, die oft genug auch ein Stück Menschheitsgeschichte ist.

Der Vortragende:

Mag. Wolfgang Sotill
 hat Israel mehr als hundert Mal besucht, und bereist es nach wie vor mehrmals jährlich als Reiseleiter. Schon während seines Studiums in Jerusalem lernte er die Geschichte des Landes und dessen Spannungsfelder kennen. Der ehemalie Redakteur der Kleinen Zeitung interviewte israelische und palästinensische Politiker, Überlebende des Holocaust, Siedler und deren arabische Nachbarn, Künstler, Denker und religiöse Führer, die Israel geprägt haben.

Ihr Team der Jüdischen Gemeinde Graz und des ZIB Baden

In Kooperation mit dem ZIB Baden