FRAG DEN RABBI - "CARPE DIEM - SHABBAT UND DIE VERBINDUNG ZWEIER WELTEN"

Von 18. Februar 2020 18:00 bis 19:00
Kategorien: Events

FRAG DEN RABBI - "CARPE DIEM - SHABBAT UND DIE VERBINDUNG ZWEIER WELTEN"

SHIURIM MIT LANDESRABBINER MAG. SCHLOMO HOFMEISTER

Im Dezember 2019 hat die Jüdische Gemeinde Graz unter dem Titel "Frag den Rabbi" mit einer Shiurim-Reihe von Landesrabbiner Mag. Schlomo Hofmeister begonnen. In regelmäßigen Abständen setzt sich unser Landesrabbiner in der Grazer Synagoge nunmehr regelmäßig mit unterschiedlichen religiösen Fragen und Themen auseinander. Im Februar 2020 setzen wir diese Vortragsreihe fort.

Wir machen aus gegebenem Anlass darauf aufmerksam, dass es sich bei gegenständlicher Veranstaltung um einen Vortrag des Landesrabbiners zu einem konkreten Thema mit der Möglichkeit zur Stellung konnexer Fragen handelt. Die Veranstaltung dient ausdrücklich nicht zur generellen Einführung in das Judentum oder bibelexegetischen Diskussionen. Zur Einführung in das Judentum stehen ihnen Module unseres Programmes "Synagoge erleben" zur Verfügung. Näheres finden sie auf unserer Homepage.

Über die Shi'ur:
Eine Sh'iur bzw. Schiur bezeichnet im Judentum einen Vortrag oder eine gemeinsame Erörterung und Auslegung von Passagen aus der Thora, dem Talmud oder anderer heiliger Schriften.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Freier Eintritt

Hier geht es zur Anmeldung