Sommer Sprachkurs "Hebräisch" 2021

Von 14. Juni 2021 18:00 bis 19:00

Online Sprachkurs an 8 Abendkurse. Jeweils Montags um 18:00 Uhr.
Datum: 14.06., 21.06., 28.06., 05.07., 12.07., 19.07., 26.07., 02.08.

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was die folgenden Wörter oder Phrasen bedeuten? Hier kommt die Auflösung:

"Tohuwabohu" (Chaos), "Bammel haben" (von ba-aima, es kommt Angst), "Meschugge" (verrückt), "Schmiere stehen" (wachen), "Zoff" (Ende), guter "Rosch" (Rutsch), "Mischpoche" (Familie), "Ramsch" (von rama'ut, Betrug) und "schachern" (Lohn). Diese Wörter stammen allesamt aus dem hebräischen. Auch die Wörter "Masal" (Glück) und "Schlamassel" (Pechvogel) oder "schmusen" (von schmuot, Gerüchte) sind vielen sehr geläufig!

Wenn Sie die Grundlagen der hebräischen Sprache kennenlernen und Ihren Sommer mit einem kleinen Sprachkurs erfrischen möchten, dabei die Heimeligkeit der eigenen vier Wände nicht verlassen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Online Sprachkurs mit unserem erfahrenen Hebräisch Lehrer.
In einem wöchentlich widerkehrenden Rhythmus (immer Montags um 18:00) tauchen Sie in die Grundkenntnisse der hebräischen Schrift und Sprache ein!

Der Qualität geschuldet, haben wir  die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt. Sichern Sie sich rasch einen Kursplatz!

Über den Hebräisch Lehrer:

Avshalom Eliassi wurde in Tel Aviv, Israel, geboren, wo er die Uni besuchte und seinen Militärdienst absolvierte.
In Graz, wo er beruflich wie auch privat Fuß fasste, lebt er nunmehr über vierzig Jahren. Seine Verbundenheit zu seiner Muttersprache Ivrith hat ihn in dieser Zeit nie verlassen. Seit nunmehr dreißig Jahren ist er neben Funktionen für die Jüdische Gemeinde Graz u.a. auch als Privatlehrer für Hebräisch tätig und hat in der Vergangenheit auch an Bildungseinrichtungen wie etwa der Lauder Business School, der Universität Graz oder der Grazer Urania unterrichtet.

Ihr Team der Jüdischen Gemeinde Graz und des ZIB Baden.

In Kooperation mit